Meine Afrikareise Ende Januar bis März 2021

Liebe Pateneltern ,MitgliederInnen, liebe VorstandsmitgliederInnen

und alle GönnerInnen vom Meleke Balu e.V.

 

Ich möchte Euch gerne über den Ablauf meines letzten Aufenthaltes in Afrika berichten.

Wie Ihr Euch denken könnt, hatte uns Corona voll im Griff. So war ich erst im Januar und nicht wie geplant für Weihnachten nach Afrika geflogen, konnte aber alle Güter und Spenden verteilen. Die Kinder und ihre Familien hatten sich sehr gefreut.

Leider konnte ich mit den Kindern nicht viel unternehmen, da sie in der Woche zur Schule mussten! An den Wochenenden waren alle Familien mit mir zusammen.

Viele Pateneltern sorgen sich um Ihre Schützlinge, aber ich kann Euch versichern: es geht ihnen gut! Ein Kind brauchte eine aufwendige Ohren-OP und Medikamente. Aus unserer Vereinskasse übernahm ich die nötigen 300€ und auch diesem Kind konnten wir helfen und es geht ihm wieder besser. Es geht sogar wieder zur Schule.

Da es außergewöhnlich heiß war, hatten wir eine sehr anstrengende Zeit.

Jetzt bin ich erst im April zurückgekommen und es ist immer noch coronabedingt keine Vorstandssitzung möglich. Darum möchte ich mich ab und zu über einen kleinen Bericht wie diesen an Euch wenden. Wir werden fleißig weitersammeln und uns nicht unterkriegen lassen! Wenn jemand gerne mit nach Afrika fliegen möchte, ist er herzlich willkommen.

 

Liebe Grüße, Gottes Segen und bleibt gesund!

Eure Anna